Knie- und Sportverletzungen Wien

OA Dr. med. univ. Shady El Marto

Arthrose Knieexperte Wien Kniechirurg in Wien Kreuzband Meniskus

Unter dem Begriff Arthrose versteht man die Abnützung eines Gelenks. Dies kann altersbedingt oder aber auch durch Verletzungen verursacht sein. Das Ziel nach jeder Verletzung ist es die verletzten Strukturen wiederherzustellen um die Entwicklung einer Arthrose zu vermeiden.  Sportarzt Meniskusriss Kreuzbandriss

Wenn nun aber das Vollbild einer Arthrose vorliegt, entwickeln viele Menschen Dauerschmerzen im jeweiligen Gelenk. Die Kniegelenke sind natürlich hier besonders von einer Arthrose gefährdet, da die Beanspruchung täglich enorm ist. Das Ziel der Therapie ist die Schmerzfreiheit und die Schadensbegrenzung. Dazu stehen uns in der modernen Medizin verschiedenste Möglichkeiten zur Verfügung.

"Unser Ziel ist es stets die Entwicklung einer Arthrose zu vermeiden und rechtzeitig bei Beschwerden zu reagieren, da wir stets die Gelenkserhaltung anstreben"


Knorpelschaden am Oberschenkelkondyl

Knochen bereits frei liegend


E-Mail
Anruf
Karte
Instagram